Kirchenmusik und Chöre

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt ein reichhaltiges Angebot an Chören für jedes Alter. Kommen Sie vorbei und singen Sie mit!

Kinderchor:
Die Proben sind jeweils mittwochs 17.00 Uhr (Kinderchor I) im Stephanushaus.

Jugendchor

Gospel & more

Quelle: M. Berndt
Der Gospelchor „Gospel & more“ besteht seit mehr als 15 Jahren und hat in seinem Repertoire sowohl traditionelle Gospels als auch viele neuere Gospel- und Lobpreislieder. Auftrittsmöglichkeiten gibt es in zahlreichen Gottesdiensten, Konzerten oder Chorfesten. Zu Chorfreizeiten lädt sich der Chor eine Persönlichkeit aus der Gospelszene ein, die mit neuen Songs, Ideen und Tipps zur Choreographie frischen Wind in den Chor bringt. Mitsingen kann jeder, dem diese Musik gefällt!
„Gospel and more", Solisten und Band luden ein zu einer Aufführung des Musicals „Meilensteine für eine neue Welt" in der Wittinger Kirche, mit Musicalauszügen aus Dieter Falcs „Die 10 Gebote" und Johannes Nitsch „Hoffnungsland" - ein wundervoller, gelungener und somit lange in Erinnerung bleibender Abend in unserer schönen Kirche.
Quelle: G.S.
Jeweils Freitags von 18:30 - 20:00 Uhr trifft sich der Gospelchor zum Proben im Saal des Stephanushauses.
Jeweils Dienstag um 19:30 Uhr trifft sich der Kirchenchor zum Proben im Saal des Stephanushauses.

Musik zum Advent

Quelle: Martin Berndt
Quelle: G.S.
Musikalische Unterstützung durch den Gospelchor.

Wie jeder Chor freut sich auch "Gospel & more" über neue Mitsänger und Mitsängerinnen !!!!

Alle, die Freude am Singen haben, ob jung oder alt, sind herzlich eingeladen, kommen Sie einfach zu den oben angegebenen Zeiten und nehmen an einer Chorprobe teil.
Wer einmal kommt, kommt wieder - denn wir haben jede Menge Spaß miteinander !!!